bewusstsein-leben-heilung.de

Lebensberatung

Schau Dir die Kinder auf dem Foto haben. Da ist der große Löwe, der den Kindern schon Angst bereiten könnte. Sie aber scheinen keine Angst zu haben.

Wie würdest Du Dich in dieser Situation fühlen?
Wärst Du ängstlich?
Wie fühlt sich diese Angst in Dir an? Lähmt sie Dich?
Wo fühlst Du diese Angst in Deinem Körper?
Hast Du vielleicht sogar Angst vor der Angst?
Hindert sie Dich, das Leben zu leben, das Du Dir wünschst?
Was wärst Du ohne die Angst?

Du bist Du. Geprägt von Deinen Lebensumständen und von Glaubenssätzen, die irgendwann einmal in irgendeiner Situation entstanden sind.

Du hast vielleicht einmal etwas schlimmes erlebt. Es hat Dich sehr verletzt. Der Schmerz ist vergangen, aber Du bist nicht mehr der, der Du einmal warst.

Ohne unsere Prägung wären wir wie die Kinder, die dem Löwen offen, neugierig und mit Vertrauen begegnen.

Was brauchst Du, um glücklich zu sein?

Was brauchst Du, damit Du Deine Bedürfnisse leben kannst?

Was sind Schlüssel für ein glückliches Leben?

  • Selbstliebe – liebe Dich selbst. Wenn Du Dich liebst, kann Du auch andere lieben
  • Das Leben im Augenblick – Du kannst das gestern nicht ändern. Du kannst auch das morgen nicht ändern. Aber Du kannst diesen Moment JETZT ändern. Du kannst jetzt jemanden anlächeln wenn Du Dich jetzt dafür entscheidest das zu tun. Oder Du tust es nicht. Das steht Dir frei. Deine Zukunft ergibt sich aus dem, was Du JETZT tust.
  • Mentaltraining – was denkst Du gerade? Baut der Gedanke Dich auf oder schwächt er Dich? Glaubst Du noch an Wunder? Bist Du offen für wunderbare Begegnungen? Wenn Du optimistisch durchs Leben gehst und daran glaubst, dass wunderbares in Deinem Leben geschieht, wird es so sein.
  • Loslassen – entspanne einmal vollkommen Deinen Körper. Lasse alle Anspannung los. Versuche nun einmal Dich zu ärgern ohne Dich anzuspannen. Bleibe entspannt. Du wirst erkennen, dass ärgern ohne Anspannung nicht geht.
  • Vergebung – niemand ist vollkommen. Wir alle machen Fehler. Ärger wird durch ärgern nur noch ärger. Vergeben bedeutet, den anderen in seiner Unvollkommenheit dort stehen zu lassen, wo er steht. Ohne zu werten, ohne zu urteilen. Wer liebt kann vergeben. Können wir vergeben, finden wir wieder zur Liebe.
  • Dankbarkeit –  es braucht nicht viel, um dankbar zu sein. Es braucht die Wertschätzung für die kleinen Momente im Leben. Einen Lichtstrahl, der gerade jetzt durch die Wolken strahlt. Wie schön. Es könnte auch anders sein. Warum nicht einfach nur für diesen kleinen Moment innehalten und dankbar sein, ihn erleben zu können?
Gerne nehme ich mir Zeit für Dich.
Sende eine Mail an: info@bewusstsein-leben-heilung.de

Bildquelle Löwe: pixabay.com – Jacek dzako83 – (lion-3099986_1920.jpg)

Menü