bewusstsein-leben-heilung.de

Vom Aschenbrödel zur erfolgreichen Puppenfee

Ich war grottenarm, mein Mann hatte die Familie verlassen. Ich hatte keinen Job, kein Geld und konnte wegen meiner Kinder, von dem eines dauerkrank war, nicht arbeiten gehen. Meine Verzweiflung war sehr groß. Eines Tages besuchte mich meine Kusine und erzählte mir, dass es ein Seminar namens Mentaltraining auf einer Alm in den steirischen Bergen gibt, und sie schlug vor, dass ich mit den Kindern mitfahren soll. Doch ich hatte kein Geld. Sie meinte, das Seminar würde mir guttun und der Ortswechsel meinen Kindern und mir. Sie erklärte sich bereit, mir das Geld für den Urlaub und das Seminar auf unbestimmte Zeit zu leihen.
Schließlich willigte ich ein.

Das Seminar war unsagbar bereichernd und ich lernte, alles mit neuen Augen zu sehen und anders zu denken. Der Urlaub tat den Kindern sehr gut und mir auch. Meine Sicht auf das Leben hatte sich grundlegend geändert.

Nach einer Woche fuhren wir wieder nach Hause. Ich war ein neuer Mensch geworden und plötzlich hatte ich neue Ideen. Ich hatte vor Jahren in einem Seminar gelernt, Porzellanpuppen zu machen. Da ich wegen der Kinder keinen Bürojob annehmen konnte, beschloss ich, mich selbständig zu machen. Ich gab Kurse im Puppenmachen, Anfangs in meiner Wohnung, die Kinder waren an den Wochenenden bei meinen Eltern. Es machte mir Freude und endlich kam auch Geld ins Haus. Durch den Kurs Mentaltraining hatte sich bei mir Selbstwertgefühl aufgebaut und eine Sicherheit, die ich vorher nie kannte. Nach einigen Monaten mietete ich ganz in der Nähe eine alte Fleischerei, und fing dort an Puppenkurse zu geben. Zwei Jahre später konnte ich das Geschäft renovieren lassen und mir ein neues Auto leisten. Ich nahm an Puppenweltmeisterschaften teil und erhielt 12 erste Preise. Sogar bis Hollywood und Anaheim reiste ich mit meinen Siegerpuppen, besuchte Paris, Deutschland, Amerika, Marokko, Italien, Jugoslawien und viele andere Städte. Nie vorher hätte ich mir das träumen lassen. Mein Leben hatte sich seit dem Mentaltraining komplett verändert. Ich war eine erfolgreiche Geschäftsfrau geworden und konnte es mir leisten, nur einmal die Woche mein Geschäft offen zu haben. An den Kurswochenenden waren die Kinder bei den Großeltern. So konnte ich sie alleine großziehen. Meine Reproduktionen antiker Puppenstars verkauften sich von Amerika bis Japan, sogar bis nach Australien.

Mein Leben hatte sich seit meinem Mentaltrainingskurs um 80% zum Positiven gewandelt!

Als die Kinder erwachsen waren, erfüllte ich mir einen weiteren Lebenstraum: Ich gab das Geschäft auf und mietete mir ein Malatelier, lernte bei einem berühmten Maler und anderen Malern die Kunst altmeisterlicher Maltechniken und gab mein Wissen wieder in meinen Kursen weiter.

Mentaltraining ist mein ständiger Begleiter, und hilft mir, mein Leben nach meinen Wünschen zu gestalten. Es war mein Schlüssel in ein glückliches, erfülltes Leben und ist es bis heute geblieben.

Ich bin dafür unendlich dankbar.

Margit Gieszer

Bildquelle: Margit Gieszer

Was hast Du erlebt

Menü